Camtasia Training in Fulda

By , 28. Januar 2007

Am 7. Februar ist es wieder soweit: in Fulda startet das 2. Camtasia Training. Mit dabei als Trainer ist Troy Stein, Produktentwickler von Camtasia der Firma Techsmith aus USA. Wo gibts auch sowas dass man mit den Entwicklern eines Produktes ein Training abhalten kann? Das gibts nur beim camtasia-training.de. Ich freue mich auf das Training und bin gespannt was die aktuelle Version von Camtasia Studio alles an Neuerungen bietet.

SnagIt und Camtasia Studio sind die bekanntesten Produkte der TechSmith Corporation. Die US-Firma entwickelt Programme, mit denen Sie Informationen und Aktionen am Bildschirm abfotografieren, filmen und nachbearbeiten können.

Im November 2005 durfte ich beim ersten Camtasia Training dabei sein und Troy Stein schon erleben. Es war ein außergewöhnliches Ereignis und wir wurden erstklassig im Umgang mit Camtasia Studio geschult.

 Einsatzgebiete von Camtasia Studio

  • Software-Demonstrationen und Trainingsvideos erstellen,

  • Streaming-Media-Inhalte entwickeln und

  • Desktop-Aktivitäten über das Internet zeigen

Mit Camtasia Studio können Sie außerdem per Mausklick PowerPoint-Präsentationen in AVI- und Flash-Filme umwandeln.

SnagIt dient als ideale Ergänzung zu Camtasia, wenn es um das Anfertigen von Bildschirmfotos geht. Die pfiffigen Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen haben das Programm zur Nr. 1 unter gleichartigen Produkten gemacht.

Access-Anwendertage: Trainings für Anwender und Power-User

By , 17. Januar 2007

Vom 25. bis 27. März 2007 können sich Access-Anwender, Power User und Entwickler fit machen für die Herausforderungen beim Aufbau und beim Einsatz von Datenbanken. An drei Tagen gibt es 34 spannende Kurse mit insgesamt 9 Trainern und Referenten.

Vor Ort in Berlin u.a. dabei DER SQL-Experte Willfried Färber und auch ich selbst, Andreas Vogt werde für eure Fragen da sein. Mehr Infos gibt‘l;s unter http://access.anwendertage.de. Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung, vorallem auf den SQL Workshop.

Der Clou: Als Access-o-Mania-Besucher sparen Sie 100 Euro, wenn Sie bei der Anmeldung den Bonus-Code „AC-AT07AM“ eingeben oder auf den unten platzierten Banner klicken.

Nachlese:
Angebot gilt leider nicht mehr, die Veranstaltung war aber sehr intensiv und der Charakter des Workshops war sehr ausgeprägt. Mitmachen war angesagt. Am Abend gings dann weiter in der Hotel Lounge mit Getränken und Notebooks.
Wirklich sehr empfehlenswert! ***** (5-Sterne Veranstaltung)

OfficeFolders theme by Themocracy